Stoffhäkeln reloaded

Posted on 21/06/2012

0


Interessanterweise ist der Beitrag übers Stoffhäkeln hier im Blog der beliebteste bisher. Über den Suchbegriff „Zpagetti“ oder „Stoffhäkeln“ kommen auch viele über Google auf mein Blog. Deshalb greife ich das Thema nochmal auf. Momentan arbeite ich  mit zwei Freundinnen an einem Stoffhäkel-Pouf oder auch – allerdings uncooler – Sitzkissen.

Das Ganze eignet sich perfekt zum recyclen alter T-Shirts und Longsleeves. Allerdings ist es auch gut, dass wir zu Dritt sind, denn das Schneiden der Kleidungsstücke in Streifen, das Aufwickeln zu Knäulen und auch das Verarbeiten braucht allerdings etwas Geduld und Durchhaltevermögen. Das Häkeln selbst ist mit dem dicken Material recht anstrengend, aber das Ergebnis nachher umso schöner!

Update – FERTIG

Advertisements
Verschlagwortet: ,